Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Unfall- und Haftpflichtversicherung der Österreichischen Hochschülerschaft

Alle Studierenden sind unfall- und haftpflichtversichert. Der Versicherungsbeitrag von 0,70 Euro pro Semester wird bei Studienbeginn und der Meldung zur Fortsetzung des Studiums (Inskription) gemeinsam mit dem ÖH-Beitrag eingehoben.

  • Die Polizzennummer für die Unfallversicherung lautet: 000 1809 6819
  • Die Polizzennummer für die Haftpflichtversicherung lautet: 000 1810 4297

Eine Schadensmeldung im Rahmen der Haftpflichtversicherung bzw. der Unfallversicherung übersenden Studierende, mit dem jeweiligen Schadensformular, an: oeh-versicherung.at@generali.com.

Weitere wichtige Informationen zur Unfall- und Haftpflichtversicherung können über eine eigens eingerichtet Info-Hotline, unter der Telefonnummer +43 800 20 44 400, erfragt werden. Weiters bietet die ÖH (z.B. für Auslandssemester, Famulaturen oder Exkursionen) die Möglichkeit an, eine Versicherungsbestätigung auszustellen.

Österreichischen Hochschülerschaft – Bundesvertretung

Stand: 01.01.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundeskanzleramt – HELP-Redaktion
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!