Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Einrichtungen im Internet

  • Arbeit und Behinderung
    Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen haben dieses Internetportal eingerichtet, um Vorteile und Beispiele erfolgreicher Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen zu präsentieren.
  • bidok – Behindertenintegration – Dokumentation
    bidok ist ein Internetprojekt zum Thema integrative Pädagogik am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Innsbruck. Hauptaufgabe des Projektes ist die Aufarbeitung fachspezifischer Artikel im Bereich integrativer/inklusiver Pädagogik in einer Internetbibliothek.
  • Informationen zu Hilfsmitteln
    Das Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz bietet Informationen zu technischen Hilfen und weiterführende Links zu Informationen der Sozialversicherungsträger zu Hilfsmitteln und Heilbehelfen.
  • Europäische Sozialdatenbank (EUSODA)
    Dies ist ein europäisches Internetportal, über das Informationen aus dem Sozialbereich abgerufen werden können. Eine Partnerschaft von Regionen, Städten, Gemeinden und Verbänden verwaltet und aktualisiert Informationen über Einrichtungen zur Lösung sozialer Probleme.
Stand: 01.01.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundeskanzleramt – HELP-Redaktion

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!