Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Leben mit Behinderung

Autofahrerclubs, Fahrtendienste, Verkehrseinrichtungen

Sozialministeriumservice (früher: Bundessozialamt) und seine Landesstellen

  • Sozialministeriumservice (früher: Bundessozialamt) – Landesstellen
    Das Sozialministeriumservice (früher: Bundessozialamt) und seine Landesstellen verstehen sich als zentrale Anlaufstelle für Menschen mit Behinderungen. Sie informieren und beraten über Möglichkeiten der Existenzsicherung, Integration und Rehabilitation und erbringen dazu finanzielle Leistungen.

Einrichtungen für Bauen und Wohnen

Links zu Behörden und Beratungsstellen sowie nähere Informationen zum Thema Wohnförderungen und Beihilfen finden sich im Kapitel "Wohnen" ebenfalls auf HELP.gv.at.

Reisen und Behinderung

Selbsthilfegruppen

  • Handicapkids – Hilfe für Kinder mit Handicap
    Diese Seite soll Eltern von Kindern mit Behinderungen österreichweit helfen, sich mit den besonderen Bedürfnissen ihres Kindes auseinanderzusetzen und ihnen alle wesentlichen Informationen bieten, die den Alltag, die Erlebensform, das Finanzielle und die Pflege erleichtern können.

Versicherungen

Stand: 01.01.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundeskanzleramt – HELP-Redaktion

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!