Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Weitere Informationen

Das Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz bietet zur ersten Orientierung einen Online-Ratgeber an. Damit soll eine bessere Beurteilung der persönlichen Situation in Bezug auf die für die Person geltenden Rahmenbedingungen gegeben werden sowie eine Möglichkeit geboten werden, die zuständige Ansprechpartnerin/den zuständigen Ansprechpartner im jeweiligen Bundesland zu finden.

Die Einbringung eines Antrages auf eine Leistung der Bedarfsorientierten Mindestsicherung über diesen Online-Ratgeber nicht möglich.

ACHTUNG
Dieser Online-Ratgeber kann weder eine verbindliche Auskunft über die Anspruchsberechtigung geben, noch können alle denkmöglichen Fälle und Fragestellungen vollständig abgedeckt werden.

Weitere Informationen über die Bedarfsorientierte Mindestsicherung in den Bundesländern finden sich auf folgenden Seiten:

Stand: 01.01.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!