Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Test Rainer

Das ist ein Test

Das ist der Anker-Text 

Jetzt kommt ganz normaler Text mit einer BRZ Abkürzung und einem english Sprachwechsel.

Mal schauen, ob ich hier Abstände zusammenbekomme.

Jetzt muss ich das ganze noch im FF und IE testen.

So, jetzt das Ganze nocheinmal im FF:

Zuerst einen Anker einfügen

dann die bieden Abkürzung BMF und Sprachwechsel Computer

Abstände schauen gut aus. Keine übergroßen Zwischenräume zwischen den Zeilen bzw. vor Überschriften

Und jetzt noch einmal im IE. Da bin ich einmal gespannt.

Seite nun im IE geöffnet.

Hier einen Anker (zum dritten mal) einfügen

dann noch die Abkürzung BMJund den Sprachwechsel Spaghetti

Vorgehen war aber immer gleich. Zuerst den Text geschrieben und dann die Tagtypen hinzugefügt bzw. Text markiert und dann eine Formatierung angewendet (wie z.B. Überschrift H2).

In allen Browsern schaut die Formatierung korrekt aus und es sind auch keine Abstände falsch eingefügt worden. Wie die Breaks (<br>) in die Anker-Tagtypen reingekommen sind, kann ich mir so nicht erklären.

Eventuell kann Herr Jasch diesen Vorgang auch noch einmal durchspielen und mir das Ergebnis gleich in dieser Seite mitteilen.

----- Ab hier Test durch Tassilo Jasch -----

Ich mache den gleichen Test, nur füge ich am Anfang des Textes Listenpunkte und danach Anker-Links ein, wie es vom GRT üblicherweise in Texten gemacht wird:

Anker1

Hier teste ich eine Abkürzung BRZ und einen Sprachwechsel Computer

Anker2

Dies war der Test für einen 2. Anker und eine nachfolgende h2-Überschrift. Hier wird noch ein weiterer Tag eingefügt:

TIPP
Beispieltext Tipp .......

Anker3

Das war nun die 3. Überschrift samt Anker davor. Hier noch die Abkürzung BMJ und ein Sprachwechsel Spaghetti. Außerdem habe ich den Freigabestempel mit der HELP-Redaktion als abnehmende Stelle und mit dem aktuellen Datum aktiviert.

Test Test

Test

Stand: 19.07.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundeskanzleramt – HELP-Redaktion

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!