Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Safer Internet Day 2017

Unter dem Motto "Gemeinsam für ein besseres Internet!" findet am 7. Februar 2017 der 14. Safer Internet Day statt. Die Plattform saferinternet.at unterstützt vor allem Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrende beim sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien.

Mit der Unterstützung des BMB startet mit 1. Februar 2017 der Safer Internet-Aktions-Monat an Österreichs Schulen. Alle Schulen in Österreich sind dazu eingeladen, die sichere Internetnutzung im Aktions-Monat Februar 2017 zum Thema zu machen und eigene Projekte durchzuführen und vorzustellen.

Die Homepage der Aktion bietet ein umfassendes Angebot an Infomaterial zum Download für Jugendliche, Eltern und Lehrende.

Informationen zum Safer Internet-Aktions-Monat und zum Safer Internet Day sowie Unterlagen rund um den Aktions-Monat finden sich auf den Seiten der Aktion "Saferinternet.at".

Weitere Informationen zum Thema "Internet und Handy – sicher durch die digitale Welt" finden sich ebenfalls auf HELP.gv.at.

Stand: 21.11.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundeskanzleramt – HELP-Redaktion

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!