Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Zentralmatura

Die neue Reifeprüfung, sogenannte Zentralmatura, ist an AHS seit dem Schuljahr 2014/2015 und an BHS  seit dem Schuljahr 2015/2016 eingeführt. Nach dem Optionenmodell konnte der Schulgemeinschaftsausschuss (SGA), das sind Schülerinnen/Schüler, Eltern und Lehrerinnen/Lehrer, mit einer Mehrheit von je zwei Dritteln entscheiden, ob die Einführung der Zentralmatura bereits ein Jahr früher, also an AHS  seit dem Schuljahr 2013/2014 und an BHS  seit dem Schuljahr 2014/2015, stattfinden hätte sollen.

An rund 400 Allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) in Österreich wurden bereits im Schuljahr 2013/2014 im Schulversuch zentral vorgegebene Klausuren eingesetzt.

Stand: 01.07.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundesministerium für Bildung

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!