Hilfe bei Problemen – Handy Signatur

Allgemeines

Bei Problemen mit der Anmeldung mit der Handy-Signatur, wenden Sie sich bitte direkt an das Bürgerinnen- und Bürgerservice/Service- und Europatelefon des Bundeskanzleramtes unter der Telefonnummer 0800 222 666. Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Handys wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline der Firma A-Trust unter der Telefonnummer 01 715 20 60.

Passwort vergessen

Sollte das Passwort vergessen werden muss die Handy-Signatur erneut aktiviert werden. Das Signatur-Passwort kann dann wieder selbst bestimmt werden.

Fehlermeldung: "Ihr Handy-Signatur wurde gesperrt"

Wenn das Signatur Passwort 10-mal hintereinander falsch eingegeben wurde, erscheint die Meldung "Mobiltelefonnummer oder Passwort nicht korrekt. Ihre Signatur wurde gesperrt!". Die Handy-Signatur muss erneut aktiviert werden.

Fehlermeldung: "Zu dieser Mobiltelefonnummer existiert bereits ein gültiges Zertifikat. (Fehler 2005)"

Diese Meldung erscheint, wenn versucht wird, ein Handy zu aktivieren, das bereits aktiviert ist. Für Rückfragen steht der Widerrufsdienst der Firma A-Trust zu Verfügung: Telefonnummer 01 715 20 60.

Neue Handynummer

Wenn die bisherige Handynummer aufgeben wird:
  • aktivieren der neuen Handynummer mit der bisherigen Handy-Signatur mittels Online-Aktivierung
  • anschließend widerrufen der alte Handynummer
Alternativ kann die Handy-Signatur erneut aktiviert werden.

 Weitere ausführliche Informationen auf HELP.gv.at

Stand: 28.02.2018
Hinweis
Abgenommen durch:
HELP-Redaktion
Bewertung
War diese Information hilfreich? *: