Hilfe zu "Gebärdensprachvideo" Deutsch | English

Transplantationszentren

In Österreich werden Organtransplantationen derzeit an vier Standorten durchgeführt:

  • Universitätskliniken in Graz, Innsbruck und Wien
  • Krankenhaus der Elisabethinen in Linz

In den Universitätskliniken in Graz, Innsbruck und Wien werden alle Organtransplantationen vorgenommen. Die Universität Innsbruck ist außerdem auf Transplantationen der Bauchspeicheldrüse spezialisiert. Das Transplantationszentrum im Krankenhaus der Elisabethinen in Linz nimmt ausschließlich Nierentransplantationen vor.

Adressen der Transplantationszentren

Univ.-Kliniken – Allgemeines Krankenhaus Wien der Stadt Wien
Universitätsklinik für Chirurgie
Klinische Abteilung für Transplantation
Währinger Gürtel 18–20
A-1090 Wien

Univ.-Kliniken – LKH Innsbruck

Department Operative Medizin
Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
Anichstraße 35
A-6020 Innsbruck

Univ.-Kliniken – LKH Graz

Univ.-Klinik für Chirurgie
Klinische Abteilung für Transplantationschirurgie
Auenbruggerplatz 29
A-8036 Graz

A. ö. Krankenhaus der Elisabethinen Linz
Chirurgische Abteilung
Fadingerstraße 1
A-4010 Linz

Stand: 01.07.2016
Hinweis .
Abgenommen durch:
Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

Bewertung

War diese Information hilfreich? Das Feld "War diese Information hilfreich?" muss ausgefüllt sein!